Die IGSU ehrt Marina Gisin für ihr Engagement gegen Littering

Medieneinladung

Sehr geehrte Medienschaffende

Seit vielen Jahren engagiert sich die IG saubere Umwelt IGSU im Kampf gegen das Littering. Im Rahmen der Botschafter-Tour durch Basel wird Marina Gisin als neue IGSU-Ehrenbotschafterin vorgestellt. In Gegenwart von Vertretern der Stadt Basel möchte sich die IGSU so bei der 21-Jährigen für ihren vielbeachteten Online-Weckruf gegen das Littering bedanken.

Mittwoch, 22. Juli, ab 11:00 Uhr, beim Schiffssteg am Birsköpfli, Birsfelden bei Basel

Nach der Ehrung wird sich Marina Gisin zusammen mit den IGSU-Botschaftern und ihren Recycling-Mobilen auf eine Tour durch Basel machen und die IGSU-Botschafter bei ihrer Sensibilisierungs-Kampagne unterstützen.
Grund für die Ehrung ist der inzwischen über 1'200 geteilte Weckruf gegen Littering auf Facebook, den Marina Gisin am 4. Juli veröffentlichte. Ihr Beitrag hat in der Online-Community eine breite Diskussion gegen Littering angeregt und gezeigt, dass Littering auch bei der jüngeren Generation als Problem empfunden wird. Private Initiativen wie der Beitrag von Marina Gisin sind eine willkommene Unterstützung für die Bemühungen der IGSU.

Interviewmöglichkeiten
Nach der kurzen Ehrung steht ihnen Marina Gisin für Fragen und Bilder zur Verfügung. Ebenfalls zur Verfügung stehen Ihnen: Yves Gärtner, Projektleiter der IGSU und Michelle Marbach, Fachverantwortliche Abfallvermeidung und Littering der Stadt Basel.

Fotos und Medieninformationen
Die Ehrung und die anschliessende Tour durch Basel werden von einem Fotografen begleitet. Eine Medienmitteilung mit zusätzlichen Informationen und ersten Bildern folgt am 22. Juli um ca. 12:15 Uhr.

Für den Anlass melden Sie sich bitte per E-Mail an.
Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.

Nora Steimer
Geschäftsleiterin IGSU

Medieneinladung als PDF »