Die IGSU braucht Ihre Stimme – für eine saubere Schweiz. Jetzt voten!

Die Migros unterstützt Umweltschutz-Projekte und Sie entscheiden, welches Projekt den finanziellen Zuschlag erhält! Vom 5. bis 16. Juli 2017 werden in einem öffentlichen Voting die Sieger-Projekte erkoren.

Die IGSU schickt ihr Raumpatenschafts-Projekt ins Rennen. Raumpatenschaften sind eine wirkungsvolle Massnahme gegen Littering. Indem Einzelpersonen, Schulklassen, Familien oder lokale Vereine die Verantwortung für ein bestimmtes Gebiet übernehmen und dort herumliegenden Abfall einsammeln, sorgen sie dafür, dass ihr Abschnitt litteringfrei bleibt. Eine Studie der IGSU und der ETH Zürich belegt, dass Raumpatenschaften wirksam, nachhaltig und kostengünstig sind. Mit der finanziellen Unterstützung der Migros könnte die IGSU bis 2020 über 100 Raumpatenschafts-Projekte mit rund 500 engagierten Patengruppen realisieren.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Littering nervt? Dann voten Sie jetzt: https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltige-migros/voting-lieblingsprojekt.html

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihre IGSU