Anti-Littering Kampagne Kanton Zug
Zur Sebsibilisierung der Bevölkerung wird in Zusammenarbeit mit dem Kanton Zug, allen Zuger Gemeinden, sowie dem Zeba eine Kampagne gegen das Thema Littering geführt. Im Zentrum steht die Arbeitsgruppe, die sich täglich für eine saubere Umwelt einsetzt - der Werkdienst.
In Zusammenarbeit mit der neu geschaffenen kantonalen Fachstelle Littering sowie den Vertretern von Kanton, Zeba, Sicherheitsdirektion sowie Gemeinden durfte die neue Marke «Für en suubere Kanton Zug» erarbeitet und gestaltet werden.
Vom Shooting mit echten Werkdienstmitarbeitenden durch Kontraststark bis hin zum Druck bei Alpha Sign AG wurde die Kampagne ausschliesslich im Kanton Zug konzipiert und umgesetzt.
Fotografie und 3D-Rendering: Kontraststark AG
Texte: Stefanie Lanz Kommunikation
Druck: Alpha Sign AG
Kompetenzen: Corporate Design, Konzeption, Design & Realisation Kampagne
Und so setzt sich der Kanton Zug, alle Zuger Gemeinden sowie der Zeba geschlossen für einen sauberen Kanton Zug ein.
Ortschaft
Kanton Zug
Verantwortlich
Fachstelle Littering Kanton Zug
Zeitpunkt/Dauer
Ab 2023
Art der Massnahme
Sensibilisierung
Littering-Situation
Haltestelle, Parkplatz, Wald/Wanderweg, Öffentliche Verkehrsmittel, Schulareal/-Weg, Jugend-/Sportanlage, See-/Flussufer, Sammelstelle, Badewiese, Parkanlage, Zentraler Platz, Grillstelle, Strasse, Bahnhofplatz